‼Information‼
Seit dem 13.4 ist es bestätigt das wir weitere Druse Fälle haben. 14532 Reiterhof Schenkenhorst
DANKE
QUARANTÄNE-Maßnahmen sowie tierärztliche Betreuung erfolgen täglich. Wir hoffen auf schnelle Genesung unserer Pferde.

Liebe Einsteller, Liebe Freunde des Hofes,

Bei einem unserer Pferde, das aktuell in der Tierklinik Düppel steht, wurde gestern am 10.04.2019 Druseerreger nachgewiesen. Zurzeit gibt es auf unserem Hof keine Druseerkrankungen.

Pferde mit Erkältungssymptomen wurden separiert und stehen unter ständiger Kontrolle von Tierärzten. Tupferproben, die von diesen Pferden genommen wurden, waren negativ (Druse).

Wir bitten darum als Vorsichtsmaßnahme Kontakte mit anderen Pferdegruppen zu vermeiden. Auf dem Hof werden alle notwendigen Hygienemaßnahmen durchgeführt.

Morgen, Freitag den 12.04. 19:00 Uhr wird ein Informationsabend mit Herrn Dr. Hahn im Aufenthaltsraum an der Reithalle stattfinden.

Sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir euch umgehend informieren. Vielen Dank für euer Verständnis.